8. Wichtelgeschichte – Wichtel weiß wer er ist

Andrea und Shavit kamen fröhlich ins Kinderzimmer zurück. „Hallo Bibabär“, rief Shavit. Da sah sie den kleinen Wollwichtel neben Bibabär liegen. Sie nahm ihn in die Hand und hielt ihn Andrea hin. „Wer ist das?“, fragte sie. „Das ist mein Wichtel. Den hat das Kindermädchen für mich gestrickt,“ erzählte Andrea. „Und wie heißt er?“ wollte Shavit wissen. Groß wurden da Wichtels Ohren. Denn gleich würde er seinen Namen erfahren. Er würde wissen, wer er ist. P1000819

Andrea hielt Wichtel ganz ruhig in der Hand, schaute ihm in die Augen und antwortete: „Wiwawichtel!“ Shavit fand, dass dieser Name sehr gut zu Bibabär passte. Und dass die beiden sich sicher mögen würden.

Wiwawichtel fühlte sich, kaum hatte er seinen Namen gehört, so lebendig, wie nocht nie. Er lächelte voller Freude, weil er sich nun all den anderen Spielzeugen vorstellen konnte.

Erst probierte er es mit: „Ich heiße Wiwawichtel.“ Aber dann fand er es noch schöner zu sagen: „Ich bin Wiwawichtel.“

„Danke Bibabär“, flüsterte er. „Hoffentlich ist Israel nicht so weit weg, dass ich dich bald einmal besuchen kann.“ Und nach einer Weile fügte er hinzu: „Ich bin bis jetzt nur im Zimmer herumgeflogen. Noch nie in einem Flugzeug.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert